FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 02.06.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

Ludwigsfelder FC
FSV Budissa Bautzen
:

Vor dem Derby wunderbare Nachrichten:

Jannik Käppler verlängert seinen Vertrag!

Innenverteidiger und Geschäftsstellenleiter Jannik Käppler bleibt für ein weiteres Jahr "Spree-Budisse". Damit geht er in seine neunte Saison bei Budissa Bautzen – inklusive vier Spielzeiten im Nachwuchsbereich. Er kam im Sommer 2020 vom Bischofswerdaer FV in das damalige Sachsenliga-Team von Thomas Hentschel. Seitdem hat er sich zu einer Persönlichkeit entwickelt, die maßgeblich das Geschehen auf und abseits des Platzes mitbestimmt. Zunächst wirkte er im Kommunikations- und Marketingbereich mit. Seit dem Sommer 2022 leitet er hauptamtlich die Budissa-Geschäftsstelle und koordiniert somit abseits des Platzes die Vereinsaktivitäten. In der aktuellen Oberliga-Saison kommt er auf 22 Einsätze und 1.956 Einsatzminuten, womit er die Liste der Torschützen und der Einsatzminuten anführt.

Vereinschef Sven Johne zur Personalie: "Wie wichtig Jannik für den Verein und die 1. Männermannschaft ist, dürfte bekannt sein. Auf dem Platz ist er eine Führungspersönlichkeit, auf die in jedem Spiel Verlass ist. Zeitgleich ist er torgefährlich und derzeit Top-Torschütze und kommt auf die meisten Einsatzminuten aller Spieler, was als Innenverteidiger für seine Qualitäten spricht. Abseits des Platzes ist er ebenfalls zu einer Identifikationsfigur geworden: Jannik lebt den Verein wie nur wenige Menschen. Er leitet die Geschäftsstelle – trotz seines immer noch jungen Alters, bringt sich über die Maßen in das Vereinsleben ein und steht darüber hinaus für unsere Vereinsphilosophie, da er auch im Budissa-Nachwuchs schon aktiv war. Ich freue mich darauf, Jannik weiterhin im Budissa-Trikot auf dem Platz beobachten zu können und zu dürfen und natürlich auf die Zusammenarbeit abseits des Platzes. Jannik, schön, dass du bleibst!"