FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Wieder nichts zu holen ...

... im Tabellenkeller angekommen!

10. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd 2023/2024:
FSV Budissa Bautzen - VfB Germania Halberstadt

Die Spree-Budissen hatten sich für die Partie gegen Germania Halberstadt viel vorgenommen. Am Ende standen sie wieder mit leeren Händen da.

Der Bericht zum Spieltag

Die Partie begann sehr konzentriert, und die "Spree-Budissen" tauchten auch gefährlich im Gästestrafraum auf. Dann leisteten sie sich aber wieder Unzulänglichkeiten im Spielaufbau und luden den Gegner faktisch zum Tore schießen ein. Die Halberstädter nutzten das in der zehnten und zwölften Minute durch einen Doppelschlag von Edhem Hujdorovic und Corvin Kosak eiskalt aus und brachten sich selbst auf die Siegerstraße. Die "Budissen" konnten sich nur schwer von dem Rückschlag erholen, und die Gäste bestimmten den weiteren Verlauf der ersten 45 Spielminuten. Nennenswerte Tormöglichkeiten gab es auf beiden Seiten nicht mehr.

Auch der Beginn der zweiten Halbzeit verlief wieder eher nach dem Geschmack der Gäste als nach dem der "Budissen". Sie spielten den Ball im Spielaufbau erneut dem Gegner in die Beine, der noch die Budissa-Abwehr ausdribbelte und erneut durch Kosak auf 0:3 erhöhte. Budissa bemühte sich zwar bis zum Spielende um Ergebniskosmetik, aber außer einem Torschuss von Moritz Noack und einem Kopfball von Tom Nathe, die knapp über die Querlatte gingen, sprang leider nichts dabei heraus.

In den nächsten beiden Spielen beim FC Grimma sowie zu Hause gegen Einheit Wernigerode können und müssen sie beweisen, dass sie es besser können.

Die Aufstellung

FSV Budissa Bautzen: Ondřej Čáp – Moritz Noack, Steve Schröder, Jannik Käppler (66. Kay Weska), Max Rülicke – Tom Nathe, Tom Hentschel (46. Lukas Lehmann) – Philipp Scharfe, Paul Jockusch (66. Devis Meißner), Karl-Ludwig Zech – Lukas Hanisch (38. Julien Hentsch)

Trainer: Stefan Richter

VfB Germania Halberstadt: Lukas Cichos - Paul Grzega, Patrick Baudis, Ole Matthias, Valentin Masuth, Pascal Hackethal - Denis Vukancic (59. Denis Neumann), Edhem Hujdurovic (65. Vinicius Kuffner Sandri) - Nick Poser (80. Joel-Pascal Klaschka), Corvin Kosak (80. Drilon Halilaj), Jona Renner

Trainer: Manuel Rost

Schiedsrichter: Hannes Wilke, Toni Bauer, Jakob Scheibner

Die Torfolge

  • 0:1 Edhem Hujdorovic (10. Spielminute)
  • 0:2 Corvin Kosak (12. Spielminute)
  • 0:3 Corvin Kosak (52. Spielminute)

Die Spieltagsbroschüre

Download

Spiele 1. Männer

Startseite - Spiele 1. Männer | Letzte/nächste Spiele - FSV Budissa Bautzen (Herren)

Tabelle 1. Männer

Startseite Tabelle 1. Männer | Tabelle - NOFV-Oberliga Süd (23/24)