Gegneranalyse
Ludwigsfelder FC – FSV Budissa Bautzen
Ludwigsfelder FC – FSV Budissa Bautzen
Die FSV Budissa Bautzen reist zum Nachholspiel des 17. Spieltag der NOFV-Oberliga zum Ludwigsfelder FC. Die Partie findet am Samstag, 22. März, 14 Uhr, im Waldstadion in Ludwigsfelde statt.
Der Gegner
Der Ludwigsfelder FC spielt seit 2018 in der NOFV-Oberliga. Dabei kam es häufig zu einem Wechsel zwischen der Nord- und Südstaffel. Seit 2022 ist der LFC jedoch fester Bestandteil der Südstaffel. Nur in der Saison 2018/19 schloss der Verein die Spielzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz ab. Ansonsten kämpfte man stets um den Klassenerhalt in der Oberliga.
Diese Saison gestaltet sich besonders schwierig: Bereits 15 Punkte trennen die Ludwigsfelder von einem Nicht-Abstiegsplatz. Mit nur sechs Punkten belegt das Team von Trainer Rezart Cami derzeit den 16. und somit letzten Tabellenplatz. Sein Team ist mit drei Niederlagen in das neue Jahr gestartet. Gegen den VfB Auerbach unterlag man mit 1:4, gegen den RSV Eintracht auswärts mit 3:0 und der SG Union Sandersdorf mit 0:1.
Im Winter musste der Verein die Abgänge von Kaloyan Atanasov, Alexander Eirich und Gentijan Jerlija verzeichnen. Mit Hamza Hijazi, Ramón Hofmann und Dennis Kroh kamen jedoch drei Neuzugänge ins Team.
Das Team des Ludwigsfelder FC
hintere Reihe von links: Anton Friedrich Pumpe, Joel da Silva, Aaron Eichhorn, Fabian Herrmann, Neo Passow, Marius Fleddermann, Lennard Quanz, Ricardo Franke
mittlere Reihe von links: Cheftrainer Rezart Cami, Torwarttrainer Ingo Rausch, Betreuer Silvio Pötzsch, Yannik Schleske, Martin Kardjilov, Timucin Sanatci, Jonathan Schwarz, Teisir Alhasan, Augusto Bambi, Paul Gollos, Sportdirektor Philipp Karaschewitz, Teamleiter Alexander Erne
vordere Reihe von links: Betreuerin Yvonne Jachens, Kalojan Atanasov, Robin Fuhrmann, Linus Löffler, Gentijan Jerlija, Konstantin Lehmann, Lukas Möckel, Yasin Dag, Physiotherapeut Hany Schmitz
es fehlen: Co-Trainer Toni Wagner, Ello Amangoua, Marcel Nitzler
Die Personalsituation
Cheftrainer Steve Dieske kann weiterhin nahezu auf den gesamten Kader zurückgreifen – einzig Paul Jockusch fehlt weiterhin. Ein Einsatz von Norman Kloß ist aufgrund muskulärer Probleme fraglich.
Die Bilanz
In der Vergangenheit gab es fünf Begegnungen zwischen beiden Vereinen. Die FSV Budissa Bautzen konnte vier davon für sich entscheiden, während der LFC nur einmal siegen konnte. Das Hinspiel in Bautzen gewannen die „Spree-Budissen“ deutlich mit 5:1.
Die Marschroute
Die bevorstehende Begegnung Teams von enormer Bedeutung. Der LFC braucht dringend Punkte, um sich noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren und neue Hoffnung zu schöpfen. Die „Spree-Budissen“ wollen den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen und mit einem Sieg einen großen Schritt in das Tabellenmittelfeld machen.
Ansetzungen und Ergebnisse der 1. Männermannschaft
Tabelle der NOFV-Oberliga Süd