FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Lukas Hanisch bleibt an Bord!

Arbeitspapier für 2024/2025 unterschrieben.

Offensivspieler Lukas Hanisch hat ebenfalls seinen Vertrag für die Folgesaison unterschrieben. Der 20-Jährige, der parallel ein Medizinstudium absolviert, geht damit in seine vierte Saison im Männerbereich der FSV Budissa Bautzen. Zuvor durchlief er acht Jahre den Budissa-Nachwuchsbereich. In der bisherigen Saison kommt er auf 20 Einsätze – inklusive beider Pokalspiele – und 814 Einsatzminuten.

Cheftrainer Stefan Richter zur Personalie: „Wir freuen uns über die Verlängerung von Lukas Hanisch sehr, da er auch die Nachwuchsmannschaften des Vereins durchlaufen hat. Natürlich hat er durch sein Medizinstudium eine extreme Doppelbelastung. In einigen Situationen ist es nicht einfach, aber wir freuen uns, dass er den Weg gemeinsam weiter mit uns gehen möchte. Er hat viel Potenzial. In der kommenden Saison werden wir intensiv daran arbeiten, es wieder stärker zum Vorschein zu bringen und ihn wieder torgefährlicher werden zu lassen. Das ist unser gemeinsames Ziel für die Spielzeit 2024/2025.“