FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Lukas Lehmann bleibt ebenfalls „Spree-Budisse“

Arbeitspapier für 2024/2025 unterschrieben

Der 22-jährige Lukas Lehmann hat ebenfalls sein Arbeitspapier für die „Folgesaison“ 2024/2025 unterschrieben. Lukas durchlief alle Nachwuchsmannschaften bei der FSV, schaffte anschließend den Sprung in die 1. Männermannschaft. Leider verletzte sich Lukas im Testspiel vor der Relegation im Sommer 2021 schwer am Knie – dennoch hatte er einen großen Anteil am Aufstieg 2021 in die Oberliga. Nach einer beruflichen Zwischenstation in Jena kehrte er im Winter 2022 zurück an seine alte Wirkungsstätte und ist nach seinem überstandenen Kreuzbandriss fester Bestandteil der 1. Männermannschaft unter Stefan Richter.

Der Coach zur Verlängerung: „Ich freue mich natürlich über die Verlängerung. Er hat eine sehr gute Entwicklung genommen und sich zu einer festen Größe in der Mannschaft etabliert – auf und neben dem Platz. Er ist dabei, die nächsten Schritte in Richtung Führungsspieler zu gehen. Darüber freuen wir uns natürlich ebenfalls, weil er gleichzeitig unsere Philosophie verkörpert.“

In der aktuellen Saison kommt er auf 21 Einsätze – inklusive der beiden Pokalspiele – und 1.584 Einsatzminuten.