FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

05.10.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Sonntag, 13.10.2024 - 14:00 Uhr

Sachsen-Pokal

SV Eiche Reichenbrand
FSV Budissa Bautzen
:

Sonntag, 20.10.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
RSV Eintracht 1949
:

Nächste Pokalrunde souverän erreicht!

0:9-Auswärtssieg gegen Barkas Frankenberg

2. Runde des Sachsenpokals 2024/2025:
SV Barkas Frankenberg – FSV Budissa Bautzen

Mit einer über die gesamte Spielzeit konzentrierten Leistung und einem auch in der Höhe verdienten 0:9-Erfolg beim SV Barkas Frankenberg sind die "Spree-Budissen" in die nächste Runde des Sachsenpokals eingezogen.

Der Bericht zum Spieltag

Mit einer über die gesamte Spielzeit konzentrierten Leistung und einem auch in der Höhe verdienten 0:9-Erfolg beim SV Barkas Frankenberg sind die "Spree-Budissen" in die nächste Runde des Sachsenpokals eingezogen.

Trainer Steve Dieske ließ keinen Zweifel daran, dass man die Aufgabe in seiner Heimat nicht auf die leichte Schulter nehmen würde. Im Vergleich zur Startaufstellung aus dem Heimpunktspiel gegen Einheit Rudolstadt gab es nur eine Personaländerung. Die "Spree-Budissen" setzten die Marschroute des Trainers von Beginn an um und bestimmten bei sommerlichen Temperaturen das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz in Frankenberg. Im Laufe der Spielzeit ergaben sich auch Chancen zur Führung, jedoch fehlte es zunächst an der Genauigkeit beim Abschluss. Die "Spree-Budissen" blieben jedoch ruhig und ließen Ball und Gegner laufen. Der Torhüter der Gastgeber rückte leider nur dann in den Mittelpunkt des Geschehens, wenn er den Ball hinter dem Tor zum Abschlag holen musste. Noch vor der Halbzeit konnte man dann den Torreigen eröffnen: Dawid Więckiewicz köpfte zur Führung ein. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Julien Hentsch nach einer Vorlage von Paul Jockusch auf 0:2. Unglücklicherweise prallte Julien Hentsch dabei so unglücklich mit dem Torwart der Frankenberger zusammen, dass er ausgewechselt werden musste.

Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild vor den rund 100 Zuschauern auf dem Sportplatz Hammertal. Budissa machte das Spiel, die Gastgeber standen tief und wehrten sich tapfer gegen einen höheren Rückstand. Budissa blieb aber hungrig und wollte keinesfalls nur die Führung verwalten. Mit einem Doppelschlag von Moritz Noack und dem eingewechselten Lukas Hanisch fiel die Entscheidung in der einseitigen Partie. Da bei den Gastgebern in den letzten Minuten neben den Kräften auch die Moral nachließ, schraubten die Spreestädter das Ergebnis noch auf 0:9 nach oben.

Bereits am Dienstag wird beim Sächsischen Fußballverband die nächste Runde im Landespokal ausgelost.

Die Aufstellung

FSV Budissa Bautzen: Max Hübner – Moritz Noack (75. Paul Dorn), Steve Schröder, Jannik Käppler, David Rohlik (66. Lukas Hanisch) – Tim Cellarius (75. Adrian Kittan), Julian Gerhardi – Karl-Ludwig Zech (66. Adam Rohlik), Paul Jockusch, Julien Hentsch (46. Florian Baudisch) – Dawid Więckiewicz

Trainer: Steve Dieske

SV Barkas Frankenberg: Florens Erdtel – Paul-Luis Eckhardt (72. Martin Zwinzscher), Ulli Ludwig (58. Florian Hofmann), Moritz Wickleder (72. Kevin Spanier), Tom Kunze, Ben Morgenstern, Avdi Pnishi, Finn-Erik Stöcker, Kurt Jüttner (72. Nils Reibetanz), Stefan Dege, Paul Einert (58. Maximilian Milinski)

Trainer: David Tuschy

Schiedsrichter: Philipp Schubert, Lukas Prasser, Philipp Meiner

Zuschauer: 108

Die Torfolge

  • 0:1 Dawid Więckiewicz (39. Spielminute)
  • 0:2 Julien Hentsch (45. Spielminute)
  • 0:3 Moritz Noack (66. Spielminute)
  • 0:4 Lukas Hanisch (68. Spielminute)
  • 0:5 Lukas Hanisch (79. Spielminute)
  • 0:6 Steve Schröder (80. Spielminute)
  • 0:7 Paul Jockusch (85. Spielminute)
  • 0:8 Lukas Hanisch (87. Spielminute)
  • 0:9 Florian Baudisch (89. Spielminute)

Spiele 1. Männer

Tabelle 1. Männer