FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Neuzugang Nummer 1:

Yannik Hartmann wird "Spree-Budisse"

Yannik Hartmann – Torhüter des Radeberger SV – wechselt zur Saison 2024/2025 an die Spree: Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest: Yannik Hartmann wird ab der Saison 2024/2025 im schwarz-weißen Budissa-Dress auflaufen. Der 21-Jährige spielt derzeit noch in der Landesklasse Ost für den Radeberger SV. Für die Radeberger stand er in der aktuellen Saison bisher in 23 Spielen im Tor. Seine fußballerische Ausbildung absolvierte er beim Radebeuler BC. Zudem nimmt er bereits seit über einem Jahr am torwartspezifischen Training der 1. Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen teil. Sein Arbeitspapier hat er für ein Jahr unterschrieben.

Stefan Richter zur Neuverpflichtung: „Bei Yannik ist es so, dass wir ihn bereits seit über einem Jahr beim Training beobachtet haben und ihn ins Torwarttraining integriert haben. In Kombination mit Max Hübner ergibt sich eine wunderbare Situation: Zwei junge Torhüter, die sich gegenseitig voranbringen, unter Druck setzen und um die Position als neue Nummer 1 für die kommende Saison kämpfen. Wir sind sehr gespannt darauf und freuen uns, dass wir die Torwartpositionen für die neue Saison besetzen konnten.“

Herzlich willkommen, lieber Yannik! Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Radeberger SV e.V. für die unkomplizierte Zusammenarbeit.