Neuzugang Nummer 10:
Routinier Tim Cellarius wird "Spree-Budisse"
Tim Cellarius wird „Spree-Budisse“. Er ist Neuzugang Nummer 10. Gleichzeitig ist damit die Kaderplanung für die Saison, die am Freitag mit dem Ligaspiel gegen den SC Freital offiziell startet, abgeschlossen. Der 29-jährige Mittelfeldroutinier unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr und kommt vom FV Eintracht Niesky aus der Landesklasse.
Coach Steve Dieske: „Mit Tim Cellarius konnten wir noch einen wertvollen Akteur für das defensive Mittelfeld gewinnen, der mit seiner Routine für die notwendige Stabilität sorgen wird. Er hat sich vom ersten Training an hervorragend eingefügt und schnell gezeigt, dass er ein wichtiger Bestandteil des Teams sein wird. Seine Erfahrung und Qualitäten werden uns auf und neben dem Platz weiterbringen. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat.“
Tim Cellarius hat in den letzten Jahren bereits einige Erfahrung sammeln können. Nach seiner fußballerischen Ausbildung, die er im Nachwuchsleistungszentrum des FC Carl Zeiss Jena in der U19 abschloss, agierte er für den Bischofswerdaer FV in der Ober- und Regionalliga. Anschließend war er drei Spielzeiten lang ein wichtiger Bestandteil in Neugersdorf. Nach dem Abstieg wechselte er nach Niesky. Nun kehrt er in die Oberliga zurück und wird fester Bestandteil von Budissa Bautzen.