FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Neuzugang Nummer 4:

Mittelstürmer Dawid Więckiewicz

Neuzugang Nummer 4: Mittelstürmer Dawid Więckiewicz wechselt vom FSV Oderwitz zur FSV Budissa Bautzen

Verstärkung für die Offensive kommt vom FSV Oderwitz: Der 27-jährige Dawid Więckiewicz verstärkt den Kader der FSV Budissa Bautzen. Das Arbeitspapier ist – zunächst für ein Jahr – unterschrieben. Der gebürtige Pole kommt in der aktuell noch laufenden Landesklasse-Saison 2023/2024 bisher auf 17 Einsätze und konnte dabei beeindruckende 24 Tore (!) erzielen.

Vereinspräsident Sven Johne zur Personalie: „Dawid ist ein kerniger Typ, der sich auf dem Platz durch eine robuste, körperliche und unbekümmerte Spielweise auszeichnet. Mit seiner Art und Weise passt er menschlich sehr gut in das Mannschaftsgefüge und wird so auch seinen Weg in der Oberliga gehen. Davon sind wir überzeugt. Dawid Więckiewicz agierte bereits seit einigen Jahren in Oderwitz und fiel in einigen Spielzeiten durch eine mittlere, zweistellige Toranzahl besonders auf. Das hat uns letztlich natürlich überzeugt.“

Mit Dawid Więckiewicz erhält Budissa Bautzen einen erfahrenen Spieler, der nicht nur durch seine gute Torquote, sondern auch durch seine physischen Qualitäten auf dem Platz besticht.