Neuzugang Nummer 7:
Mittelfeld-Routinier Artur Dawid Bednarczyk wird „Spree-Budisse“
Der 33-jährige Pole Artur Dawid Bednarczyk wechselt vom VfB 1921 Krieschow zur Fußballspielvereinigung Budissa Bautzen und unterschreibt dort einen Einjahresvertrag – mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Präsident Sven Johne zur Neuverpflichtung: „Mit Artur Dawid Bednarczyk gewinnen wir einen wichtigen Routinier für den Kader unserer 1. Männermannschaft. Er ist flexibel einsetzbar, fühlt sich jedoch im zentralen Mittelfeld am wohlsten. Wir erhoffen uns von ihm die notwendige Stabilität, Routine und Erfahrung auf dem Platz. Mit Artur ergibt sich somit eine gute Symbiose innerhalb unseres recht jungen Kaders.“
Rückblick auf die letzte Saison: In der abgelaufenen Saison spielte Bednarczyk beim VfB 1921 Krieschow und kam in 23 Spielen zum Einsatz, wobei er sieben Tore erzielte.
Frühere Stationen: In den beiden Spielzeiten davor war er bei der TSG Neustrelitz in der Nordstaffel der Oberliga aktiv. In der Saison 2021/2022 gewann er mit dem Team den Landespokal und sammelte dadurch Erfahrung im DFB-Pokal.