FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Die nächste Verlängerung ist fix:

Steve Schröder verlängert ebenfalls für zwei Jahre!

Ein nächster – wichtiger – Baustein in der Kaderplanung 2024/2025 ist gesetzt. Steve Schröder unterschreibt ein Arbeitspapier bis Ende 2026. Steve Schröder schaffte im Sommer 2020 den Sprung von der vereinseigenen U19 in den damaligen Landesliga-Kader. Zuvor durchlief er den gesamten Nachwuchsbereich von Budissa Bautzen. Seit seinem Wechsel in die 1. Männermannschaft hat er sich zu einem festen Bestandteil der Mannschaft etabliert. Der 21-Jährige zählt mittlerweile zu den Stammspielern der „Spree-Budissen“ und übernimmt auch abseits des Platzes Verantwortung im Mannschaftsrat der 1. Männermannschaft. In der aktuellen Saison kommt er auf 16 Partien und 1.373 Einsatzminuten in Liga- und Pokalbetrieb. Zwei Tore steuerte er in der aktuellen Saison selbst bei.

Vereinspräsident Sven Johne zur Verlängerung: „Steve ist eine Persönlichkeit, die Budissa im Herzen trägt und als Identifikationsfigur perfekt in unsere Vereinsphilosophie passt. Das merkt man in Gesprächen mit ihm immer wieder. Es bereitet uns sehr viel Freude, seine sportliche Entwicklung, die seit Jahren stetig nach oben geht, zu beobachten. Umso glücklicher sind wir nun über sein Bekenntnis für die kommenden beiden Spielzeiten.“