FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Talent Adrian Kittan verlängert

für zwei Jahre!

Adrian Kittan, der in der aktuell laufenden Saison bereits erste Einsatzminuten im Männerbereich sammeln konnte, unterschreibt ein Arbeitspapier für zwei weitere Jahre. Damit schreitet die Kaderplanung für die Saison 2024/2025 weiter voran. Der 18-jährige Adrian Kittan kam zu Saisonbeginn zum Team von Cheftrainer Stefan Richter und kam in sieben Partien auf 58 Einsatzminuten. Er ist flexibel einsetzbar, fühlt sich aber in der Offensivabteilung am wohlsten.

Vereinspräsident Sven Johne zur Verlängerung: „Wir freuen uns sehr, dass Adrian uns erhalten bleibt. In dieser Saison konnte er erste Erfahrungen im Männerbereich sammeln und hat zeitgleich weiterhin unsere U19 maßgeblich unterstützt. Das Trainerteam und mich eint die Meinung, dass Adrian bereits große Sprünge gemacht hat und sie weiterhin machen wird. Die Entwicklung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber diesem Raum geben wir ihm sehr gerne. Adrian trägt den Verein im Herzen und auch menschlich passt er wunderbar in das Mannschaftsgefüge, sodass die Entscheidung zur Verlängerung letztlich einfach war.“