FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Erste Personalentscheidungen für die Saison 2024/2025:

Tom Nathe unterschreibt ein Arbeitspapier für zwei Jahre.

Erste Personalentscheidungen für die Saison 2024/2025 – und darüberhinaus: Tom Nathe unterschreibt ein Arbeitspapier für zwei Jahre.

Tom Nathe kam im Winter 2022 vom FSV Neusalza-Spremberg in den Kader von Trainer Stefan Richter. Er durchlief den gesamten Nachwuchsbereich bei Budissa und steht damit auch sinnbildlich für die Philosophie des Vereins, eigene Nachwuchsspieler in der 1. Männermannschaft zu integrieren. In der aktuellen Saison 2023/2024 kommt er bisher auf 16 Einsätze und 1.306 Einsatzminuten.

Vereinspräsident Sven Johne zur Verlängerung: „Ich freue mich sehr, dass wir die erste Personalentscheidung für die kommende Spielzeit bekanntgeben können. Mit Tom Nathe verlängert eine Persönlichkeit, die den Verein wirklich im Herzen trägt. Er hat in den vergangenen Monaten sportlich eine extrem gute Entwicklung genommen. Er identifiziert sich zudem sehr mit dem Verein. Mit seinem körperlich betonten Spiel und seiner Zweikampfstärke ist er zu einem sehr wichtigen Bestandteil der Mannschaft geworden. Ich persönlich freue mich sehr darauf, seine weitere Entwicklung beobachten zu können. Die nächsten zwei Spielzeiten werden hierfür einen passenden Rahmen bieten.“