Mit Jonathan Müller begrüßt die FSV Budissa Bautzen einen weiteren Neuzugang für die Saison 2025/2026. Die 24-jährige Defensivkraft wechselt vom FSV Motor Marienberg nach Bautzen und unterschreibt ein Arbeitspapier für zunächst ein Jahr. Auch persönlich schlägt Müller ein neues Kapitel auf – künftig wird er im Dresdner Raum heimisch.
Müller bringt nicht nur Erfahrung aus der Sachsenliga, sondern konnte mit Marienberg in der Saison 2023/2024 auch Oberliga-Luft schnuppern. Darüber hinaus sammelte er internationale Eindrücke während eines früheren Aufenthalts in den USA. In den vergangenen zwei Jahren war er für Marienberg aktiv und kam in der abgelaufenen Saison auf 22 Ligaeinsätze, in denen er ein Tor beisteuerte. Hinzu kommen zwei Einsätze im Sachsenpokal, ebenfalls mit einem Treffer.
Bei der Budissa soll er künftig frische Impulse in der Abwehr setzen.
Cheftrainer Steve Dieske ordnet den Neuzugang wie folgt ein: „Mit Jonathan gewinnen wir einen zielstrebigen, lernwilligen und ehrgeizigen Spieler der trotz seines Alters schon einige wichtige Erfahrungen sammeln konnte. Uns geht es nun schnell darum, ihn in unsere Mannschaft zu integrieren. Er verfügt über eine gute Schnelligkeit, einen sehr guten linken Fuß und interpretiert die Verteidigerposition sehr offensiv. Gerade auf dem Flügel kann er viel Betrieb machen. Zudem bringt er eine starke Mentalität in der Zweikampfführung mit. Wir freuen uns, dass wir ihn für uns gewinnen konnten – auch weil er den Konkurrenzkampf weiter anheizen wird. Und nicht zuletzt ist er ein Typ, der hervorragend in die Kabine passt.“
Mit der Verpflichtung setzt die Budissa weiterhin auf eine Mischung aus entwicklungsfähigen Spielern und gezielten Verstärkungen mit Erfahrung im sächsischen Fußball.