FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 28.01.2026 - 19:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U23
FSV Budissa Bautzen
:

Sonntag, 01.02.2026 - 14:00 Uhr

Regionalfreundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
Hoyerswerdaer FC
:

07.02.2026 - 13:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

Gegneranalyse

FSV Budissa Bautzen – VfB Auerbach

FSV Budissa Bautzen – VfB Auerbach

Zum 15. Spieltag der Oberliga-Saison 2025/2026 empfängt die FSV Budissa Bautzen den VfB Auerbach. Das Spiel findet am Freitagabend, 5. Dezember, im Stadion Müllerwiese statt. Der Anpfiff erfolgt 19 Uhr.

Der Gegner

Der VfB Auerbach steht nach dem 14. Spieltag mit 17 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und damit unmittelbar hinter den „Spree-Budissen“. Die Vogtländer haben jedoch noch zwei Nachholspiele zu absolvieren. Nach einem eher durchwachsenen Saisonstart sind die Gäste nun seit fünf Spieltagen ungeschlagen und arbeiten sich Stück für Stück in der Tabelle nach oben. Bester Torschütze der Auerbacher ist Cedric Graf mit vier Treffern.
 
Zu Saisonbeginn begrüßte Cheftrainer Sven Köhler, der bereits seine achte Saison an der Seitenlinie der Auerbacher steht, insgesamt fünf Neuzugänge. Charlie Spranger konnte nach seiner Leihe vom VFC Plauen nun fest verpflichtet werden. Zudem wechselte Yannic Vogt vom FSV Zwickau zum VfB. Der 23-Jährige kehrte nach vier Jahren beim FSV Zwickau damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Darüber hinaus verabschiedete der Verein im Sommer neun Spieler und hat seinen Kader damit deutlich verkleinert.

Die Personalsituation

Cheftrainer Steve Dieske steht lediglich Julien Hentsch aufgrund seiner roten Karte im Spiel gegen den VfB Germania Halberstadt nicht zur Verfügung. Karl-Ludwig Zech kehrt hingegen nach seiner Gelbsperre ins Aufgebot zurück. Jonathan Müller leidet nach seiner Verletzung weiterhin unter Trainingsrückstand.

Die Bilanz

Die FSV Budissa Bautzen und der VfB Auerbach standen sich bereits in 30 Partien gegenüber. Die „Spree-Budissen“ konnten sieben Partien für sich entscheiden, während die Vogtländer zwölf Spiele gewannen. Insgesamt trennte man sich elfmal unentschieden. Der letzte Sieg der „Spree-Budissen“ liegt jedoch schon eine Weile zurück: In den vergangenen sieben Aufeinandertreffen gelang kein Budissa-Erfolg.

Die Marschroute

Die bevorstehende Begegnung verspricht viel Spannung: Nur das Torverhältnis trennt die beiden Teams in der Tabelle.
 
Während die „Spree-Budissen“ ihren Platz in der Tabelle verteidigen möchten und nach der 2:0-Niederlage beim VfB Germania Halberstadt im Heimspiel nun endlich wieder punkten wollen, treten die Auerbacher hochmotiviert nach zwei ausgefallenen Spielen an. Sie wollen an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Ansetzungen und Ergebnisse der 1. Männermannschaft

Hiermit erklären Sie sich einverstanden, dass externe Daten von fussball.de eingebunden werden. Durch die Einbindung dieses Inhaltes kann es vorkommen, dass dieser externe Anbieter Informationen über Ihren Besuch auf unserer Webseite erhält.

Tabelle der NOFV-Oberliga Süd

Hiermit erklären Sie sich einverstanden, dass externe Daten von fussball.de eingebunden werden. Durch die Einbindung dieses Inhaltes kann es vorkommen, dass dieser externe Anbieter Informationen über Ihren Besuch auf unserer Webseite erhält.