Die FSV Budissa Bautzen stellt sich auch abseits des Spielfeldes weiter zukunftsorientiert auf und verstärkt mit sofortiger Wirkung das Funktionsteam der 1. Männermannschaft. Mit Franz-Josef Zech und Uwe Schlenkrich übernehmen zwei engagierte Persönlichkeiten neue Aufgaben rund um das Oberligateam.
Franz-Josef Zech wird Co-Trainer
– Uwe Schlenkrich übernimmt als Mannschaftsleiter
Franz-Josef Zech beendet seine aktive Laufbahn als Fußballer und wechselt unmittelbar an die Seitenlinie. Der 30-Jährige wird künftig als zweiter Co-Trainer das Trainerteam um Cheftrainer Steve Dieske und Co-Trainer Eric Prentki ergänzen. Nach vielen Jahren als Spieler im sächsischen Amateurfußball sammelt Zech damit seine ersten Erfahrungen im Trainerbereich und wird seine fußballerische Expertise künftig an die Mannschaft weitergeben. Für die Schwarz-Weißen ist der Name Zech dabei kein unbekannter: Franz-Josef ist der ältere Bruder von Offensivspieler Karl-Ludwig Zech und wird künftig gemeinsam mit ihm für die FSV Budissa Bautzen tätig sein – der eine auf dem Platz, der andere an der Seitenlinie.
Ebenfalls neu aufgestellt wird die Position des Mannschaftsleiters. Diese übernimmt ab sofort Uwe Schlenkrich, der die FSV Budissa Bautzen seit vielen Jahren als treuer Fan begleitet und das Umfeld der 1. Männermannschaft bestens kennt. Künftig wird er sich noch intensiver in das Vereinsleben einbringen und die Mannschaft organisatorisch sowie im täglichen Ablauf unterstützen.
Mit den beiden Personalentscheidungen stärkt die FSV Budissa Bautzen die Strukturen rund um die 1. Männermannschaft und setzt bewusst auf Menschen, die den Verein kennen, sich mit ihm identifizieren und ihre Erfahrung sowie ihr Engagement künftig in verantwortungsvollen Funktionen einbringen werden.