FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

In den Farben getrennt. In der Sache vereint.

FSV Budissa Bautzen

Es war die Horror-Nachricht für den HV Oberlausitz Cunewalde: der Brand der Sporthalle in den Abendstunden des 15. Februar. Die Bilder sind allgegenwärtig, das Ausmaß ist unvorstellbar, die Herausforderungen für den Verein immens: Begleitung der Wiederaufbaumaßnahmen, Organisation und Aufrechterhaltung des Spiel- und Trainingsbetriebs aller Mannschaften, Neubeschaffung von Vereinsausstattung und die Anschaffung eines Vereinsbusses für die logistischen Herausforderungen. Die Liste lässt sich um unzählige Punkte fortsetzen.

Die Probleme des HV Oberlausitz Cunewalde wurden von der Budissa-Fanszene zum Anlass genommen, um beim vergangenen Heimspiel gegen den VFC Plauen Spenden zu sammeln, die direkt nach dem Spiel der "Spree-Budissen" in der Halbzeit der Partie zwischen dem HV Oberlausitz Cunewalde und Germania Zwenkau übergeben wurde. Insgesamt kamen 210 Euro zusammen. Eine tolle Geste! Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und die Fanszene.

Lieber HV Oberlausitz Cunewalde, die Geschehnisse sind nur schwer zu ertragen - wir stehen an eurer Seite!