FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

06.10.2023 - 19:00 Uhr

Oberliga

SC Freital
FSV Budissa Bautzen
:

28.10.2023 - 14:00 Uhr

Oberliga

FC Grimma
FSV Budissa Bautzen
:

D1-Junioren siegreich gegen Aue

FSV Budissa Bautzen

Am Samstag galt für die D1-Junioren „Schicht im Schacht“, denn man gastierte in der Talenteliga Sachsen bei der U12 des FC Erzgebirge Aue.

Nach dem 10:6 gegen Fortuna Chemnitz aus der Vorwoche, wollte man vor allem defensiv stabiler agieren als zuletzt.

Man begann das Spiel kontrolliert und konnte sich schnell erste Chancen erarbeiten.

In Folge konnte man mit einer 2:0-Führung in die erste Drittelpause gehen. Im zweiten Drittel war ein eindeutiger Bruch im Spiel: Die Kontrolle ging durch zu viele Fehler im Spielaufbau verloren. Das 1:2 der Auer war die logische Konsequenz.

Es entwickelte sich nun mehr ein Kampfspiel, weniger für die fußballerischen Feinschmecker.

Am Ende waren Chancen zur Entscheidung da, zwei Lattentreffer und zwei Alleingänge auf das Auer Tor blieben aber erfolgslos. So blieb es bis zum Abpfiff spannend, auch wenn die jungen Veilchen nur zu Halbchancen kamen.

Defensiv war der gewollte Fortschritt zu sehen, in der Offensive muss aber weiter an den fußballerischen Elementen gearbeitet werden.

In der nächsten Woche gastiert dann die nächste U12 in Bautzen. Sie empfangen am Samstag, 11.30 Uhr, die Jungs von RB Leipzig auf dem Humboldthain.