FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

D1-Junioren starten in Vorbereitung

FSV Budissa Bautzen

Nachdem Trainingsstart für die D1-Junioren am Dienstag stand am heutigen Donnerstag direkt ein erstes Testspiel auf dem Plan.

Die Verbandsliga-Mannschaft des BSV Eintracht Mahlsdorf aus Berlin gastierte zum Trainingslager in Radebeul und suchte in diesem Rahmen einen Testspielpartner.

Der Einladung folgten die D1-Junioren mit einem Rumpfkader, der mit Spielern des jüngeren Jahrgangs aufgefüllt wurde.

Als zusammengewürfelte Mannschaft konnte man recht schnell ansehnlichen Fußball spielen, lediglich mit der Chancenverwertung haderte man zunächst.

Im Laufe des Spiels wurde auch diese besser und die Tore fielen gegen einen guten Gegner, dessen Beine am Ende des Trainingslagers immer schwerer wurden.

Am Ende steht ein verdienter 7:2-Erfolg für unsere Jungs, was aber nicht überzubewerten ist. Der gezeigte Fußball macht allerdings Lust auf mehr.

Weitere Highlights der Vorbereitung der D1-Junioren:

  • 21. August: Testspiel gegen SC Borea Dresden
  • 24. August bis 26. August: Trainingslager mit Testspiel beim FC Energie Cottbus am 24. August
  • 28. August: Leistungsvergleich mit FC Grimma und SG Dresden Striesen