FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

D3-Junioren zum Turnier beim Stadtkonkurrenten

FSV Budissa Bautzen

Am vergangenen Sonntag nahmen die Youngster der D3 am Turnier des SV Post Germania Bautzen teil, bei dem am Ende ein sehr verdienter zweiter Platz gefeiert werden konnte.


In der Vorrunde trafen sie auf den SV Gaußig, den FSV Bretnig-Hauswalde und die SG Dresden Striesen. Im ersten Spiel zeigten die Vertreter aus der Landeshauptstadt eine sehr geschlossene und technisch hochwertige Leistung, sodass am Ende eine herbe 0:3-Niederlage feststand. Durch eine Steigerung der eigenen Leistung konnten die beiden weiteren Spiele der Vorrunde gewonnen werden. Sowohl Gaußig, als auch Bretnig-Hauswalde, machten es den "Spree-Budissen" nicht leicht. Die Vorrunde wurde dennoch mit einem guten zweiten Platz abgeschlossen. Im Halbfinale konnte ein knapper Sieg gegen den SV Oberland Spree gefeiert werden. Im Finale trafen die Youngster wieder auf die Dresdner. Dieses Mal war das Spiel ausgeglichener. Die Jungs konnten, anders als in der Vorrunde, eigene Chancen erspielen. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es ins Neunmeterschießen. Hier war das Glück nicht auf der Budissa-Seite. Durch einen Pfostentreffer und einen gehaltenen Schuss verlor das Budissa-Team mit 2:1. Am Turnier nahmen zudem noch die Mannschaften vom SV 1896 Großdubrau, des SV Einheit Kamenz und natürlich des Gastgebers teil. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Gastgeber für die Top-Organisation!