FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Sonntag, 12.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FC Einheit Wernigerode
FSV Budissa Bautzen
:

Das EWB-Fussballferiencamp läuft!

FSV Budissa Bautzen

EWB-Fußballferiencamp startete am heutigen Samstag mit 34 fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren.

Sommerzeit, Ferienzeit und Fußballzeit: Das sind genau drei Schlagworte, die ab heute im Nachwuchszentrum Humboldthain Programm sind. Soeben sind 34 zukünftige Elfmeter-Helden und Dribbel-Könige in das Nachwuchszentrum eingezogen.

Eine Woche lang stehen Training, Sport, Spaß, Spiel und Ausflüge auf dem Ferienprogramm für die Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren - Ferien, wie sie schöner kaum sein können.

Dass dies möglich ist, liegt auf der einen Seite an den ehrenamtlichen Trainern Olaf Kittan, Lukas Lehmann, Moritz Noack, Andreas Schön und Florian Pursche, und Helfern. Und auf der anderen Seite an den Energie- und Wasserwerken Bautzen. Seit vielen Jahren ist Sponsoring von Kinder- und Jugendprojekten eine Herzensangelegenheit der EWB. Nunmehr findet bereits das 24. EWB-Fußballferiencamp statt.

In dem EWB-Fußballferiencamp spielt es keine Rolle, ob die Kinder Anfänger sind oder schon in einem Verein spielen.

Die Trainer führen individuelles und altersgerechtes Fußballtraining durch. Eine große Rolle im Training spielen die Grundlagen des Fußballs. Diese sind: Technik, Passspiel, Dribbling, Torschuss, Koordination, Zweikämpfe und vieles mehr.

Kleine Wettkämpfe wie "Dribbelkönig", der "Torschusskönig" oder der "Elfmeter-Held" werden mit viel Engagement und Freude für den Sport durchgeführt. Jeden Tag rollt der Ball in unterschiedlichen Spielformen, damit es nicht langweilig wird.

Doch was wäre ein Feriencamp ohne Ausflüge? Die machen neben dem Training besonders viel Spaß und garantieren abwechslungsreiche Nachmittage. Es stehen Besuche im Spreebad, Aquapark oder Fußballgolf in Rumburk auf dem Programm.

Diesjähriger Höhepunkt des Camps erleben die Kids am Mittwoch beim Fußballspiel der 1. Männermannschaft gegen den Regionalligisten Energie Cottbus. Sie dürfen als Einlaufkinder beider Mannschaften dabei sein.

Das Camp wurde am heutigen Samstag durch die EWB-Geschäftsführung, Andrea Ohm und Kai Kaufmann, und Budissa-Präsident Bernd Bimmrich und Vize Sven Johne eröffnet wird.