FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:
SG Dynamo Dresden / Mathias Mehling

Drittliga-Debüt für Ex-Budissen:

Erik Herrmann steht für die SGD im Tor!

Grund zur Freude bei der FSV Budissa Bautzen: Drittligapartie. DSC Arminia Bielefeld vs. SG Dynamo Dresden. 88. Spielminute. Der Moment für Erik Herrmann ist gekommen. Der 19-jährige Torhüter wird eingewechselt. Er darf damit sein Drittliga-Debüt und am Ende auch den verdienten 0:1-Auswärtssieg der SGD feiern.

Erik durchlief von 2015 bis 2017 den Budissa-Nachwuchsbereich – seine letzte Station im Kleinfeldbereich, die D-Junioren. Er kam vom SV Oberland Spree und wechselte dann in das Nachwuchsleistungszentrum der SG Dynamo Dresden. Ab 2017 durchlief er dort knapp sechs Jahre den Nachwuchsbereich und konnte in der vergangenen Saison eine großartige U19-Spielzeit mit einem Landespokalsieg krönen. Seit dem Sommer ist er fester Bestandteil im Profi-Kader und wartete bis zum gestrigen Abend auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz.

Lieber Erik, wir gratulieren dir ganz herzlich und sind so stolz auf dich! Die besten Grüße gehen heute von den „Spree-Budissen“ in Richtung Elbflorenz. Genieß deinen Tag und diese Erfahrung.

Das Erreichen dieses Meilensteins ist zudem ein weiterer Indikator für die qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit im Verein, die tagtäglich durch die ehrenamtlichen Trainer gelebt wird. Wir sind stolz darauf, Erik Herrmann weiter auf seinem Weg beobachten zu können und wünscht ihm für seine Zukunft im Fußball weiterhin viel Erfolg und viele großartige Momente auf dem Platz.

Urheber des Bildes: SG Dynamo Dresden / Mathias Mehling