FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Erfolgreiches Wochenende für unsere Budissa-Youngster

FSV Budissa Bautzen

2:1-Heimsieg unserer U19 gegen die BSG Chemie Leipzig

Am 10. Spieltag der Landesliga unserer U19-Youngster gelang der Mannschaft der erste Saisonsieg gegen die BSG Chemie Leipzig. Von Beginn an war man fokussiert auf das Spiel und begann druckvoll.

Adrian Kittan bat den gegnerischen Verteidiger nach gutem Zuspiel von Maxi Noack zum Tanz im Strafraum. Die Folge: Elfmeter in der sechsten Spielminute, der sicher durch Jonathan Pech verwandelt wurde. In der 25. Minute fehlte dann der Zugriff nach einem verloren gegangenen Ball im Aufbauspiel, das Leipzig eiskalt ausnutzte. Es wurden weitere aussichtsreiche Torchancen herausgespielt, die Größte davon vergab Jonas Larisch - nach erneut gutem Zuspiel von Maximilian Noack.

In der zweiten Halbzeit kam Elia Zint für Maximilian Noack verletzungsbedingt und fügte sich nahtlos ins Spielgeschehen ein. Die Aushilfskraft aus dem Oberliga-Team machte dann den Unterschied. In einem gezielten Dribbling setzte sich Julian Gerhardi bis in den Strafraum durch und schloss souverän zum 2:1-Endstand ab. Mit den weiteren Wechseln kamen Robin-Bernd Plaul, Tristan Jurisch und Dawid Sauer ins Spiel.

Die Mannschaft verteidigte in der Schlussphase kompakt und ließ keinerlei Möglichkeiten mehr zu. Es war eine geschlosse Mannschaftsleistung, die zum ersten Saisonsieg führte und besonderer Dank gilt Julian Gerhardi, der der Mannschaft einen gehörigen Schub verpasst hat!