FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

EWB-Fußballferiencamp

„Silber-Edition“ erfolgreich beendet

Das 25. EWB-Fußballferiencamp im Nachwuchszentrum Humboldthain ist vorbei und war erneut ein absoluter Erfolg und ein wahres Highlight für alle Beteiligten! Unter der Schirmherrschaft der Energie- und Wasserwerke Bautzen fand das Camp vom 8. Juli bis zum 15. Juli statt und begeisterte 38 junge Nachwuchstalente.

Sven Johne, der Vizepräsident des Vereins, zur „Silber-Auflage“ des Camps: „Nachwuchsarbeit ist eine tragende Säule in unserem Verein. Das EWB-Fußballferiencamp steht sinnbildlich hierfür. Ich bin immer wieder davon begeistert, welche Euphorie es unter den Kindern und auch Eltern hervorruft. Wir konnten dieses Jahr Anmeldungen in Rekordgeschwindigkeit verzeichnen. Die Warteliste war sehr lang. Dies spricht für die Qualität unseres Camps, das in diesem Jahr als 25. Auflage versilbert werden konnte. Die Durchführung wäre jedoch unmöglich ohne starke Partner und Unterstützer: Hier sind insbesondere die beiden Geschäftsführer der EWB zu nennen, die die Rahmenbedingungen für das Camp schaffen: Andrea Ohm und Kai Kaufmann. Zeitgleich gilt dem gesamten Team auf dem Humboldthain mein ganz großer Dank – insbesondere natürlich den fünf Übungsleitern. Ohne sie wäre die Durchführung nicht möglich – sie nehmen Urlaub, um sich im Camp engagieren zu können, schlafen mit vor Ort und bringen sich in hohem Maße in die Organisation ein. Das ist alles andere als selbstverständlich.“

Das 25. EWB-Fußballferiencamp war ein weiterer Meilenstein für den Verein und hat nicht nur den Teilnehmern, sondern auch ihren Familien und dem gesamten Verein eine große Freude bereitet. Es war eine unvergessliche Woche voller Fußballbegeisterung, gemeinsamer Erlebnisse und wertvoller Erfahrungen. Am Kerngedanken des Camps hat sich auch bei der diesjährigen Auflage nichts geändert: Trainingseinheiten unter Anleitung von fachkundigen Übungsleitern, Turniere und Ausflüge in die unterschiedlichsten Freizeiteinrichtungen der Region, Wettbewerbe wie „Elfmeterheld“ oder „König der Torjäger“ und insbesondere eine Woche lang Spiel und Spaß.

Als Sponsor des Camps übernahmen die Energie- und Wasserwerke Bautzen erneut die Kosten für die Ausstattung, den Trainingsbetrieb und das Rahmenprogramm.

„Als lokaler Energieversorger fühlen wir uns der Region und ihren Menschen verpflichtet. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Förderung des Kinder- und Jugendsports. Denn Bewegung, Spaß und Anerkennung schaffen Gemeinschaft und formen aus vielen Spielern ein starkes Team“, betont Andrea Ohm die langjährige Unterstützung des Budissa-Nachwuchsbereiches.

Nicht zuletzt möchten wir uns herzlich bei unseren weiteren Sponsoren bedanken: dem Sporteck Uhlmann und JAKO, der LaOla Zentralküche e.K., dem Autohaus Hohlfeld und der TG Autohandelsgesellschaft.

Unser Dank gilt weiter dem Organisationsteam, den Busfahrern und dem Catering-Team, die mit ihrem Einsatz und ihrer Professionalität einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Camps geleistet haben.