Das Schnuppertraining richtet sich an Kinder der Jahrgänge 2019 und 2020, die neugierig auf den Fußballsport sind und sich gern bewegen. In einer kindgerechten Trainingsumgebung werden erste Grundlagen des Spiels vermittelt, ohne Leistungsdruck und mit viel Raum für Spiele, Spaß und Bewegung.
Termin und Ort
Das Training findet am Freitag, 28. November, 17 Uhr, in der Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums für Ernährung und Hauswirtschaft (Erich-Pfaff-Straße 1, 02625 Bautzen) statt.
Spielerischer Einstieg in den Fußballsport
Erfahrene Trainer gestalten die Trainingseinheiten so, dass die Kinder behutsam an den Fußball herangeführt werden. Im Mittelpunkt stehen Freude am Spiel, das Ausprobieren einfacher Bewegungsabläufe mit dem Ball und das Erleben von Gemeinschaft in der Gruppe. Das Schnuppertraining bietet einen unverbindlichen Einstieg, um herauszufinden, ob Fußball langfristig als Sportart infrage kommt.
Was mitgebracht werden sollte
Für eine unbeschwerte Teilnahme am Schnuppertraining sind einige Dinge hilfreich. Empfehlenswert sind bequeme Sportsachen, idealerweise inklusive Fußballschuhen oder Sportschuhen mit heller Sohle. Außerdem trägt ein eigenes Getränk, zum Beispiel Wasser oder ein gängiges Sportgetränk, zu einer angenehmen Trainingseinheit bei. Gute Laune, Neugier und Motivation runden die Vorbereitung ab und unterstützen ein positives Erlebnis in der Gruppe.
Anmeldung und Kontakt
Anmeldungen für das Schnuppertraining sowie Rückfragen zum Ablauf oder zu organisatorischen Details erfolgen per E-Mail an
So kann die Teilnahme geplant und das Training optimal auf die Gruppe vorbereitet werden.