FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

G-Junioren ebenfalls hocherfolgreich.

FSV Budissa Bautzen

Auch unsere G-Junioren waren am Sonntag, 5. Februar, bei einem Hallenturnier aktiv - Ausrichter war der TSV Pulsnitz 1920 in Demitz-Thumitz.

Gespielt wurde im Modus "1 Torwart und 5 Feldspieler". Insgesamt nahmen acht Mannschaften am Turnier teil. In der Gruppenhase trafen die Budissa-Youngster auf Liegau-Augustusbad, Lomnitz und Großröhrsdorf. Die Ergebnisse im Kurzüberblick:

  • Liegau-Augustusbad: 0:0-Unentschieden
  • Großröhrsdorf: 0:0-Unentschieden

In beiden Spielen waren sie allerdings dem Tor deutlich näher als der Gegner. Aber der Pfosten und der Torwart hatten etwas gegen ein Tor.

Gegen Lomnitz konnte dann ein 2:0-Sieg gefeiert werden. Der Bann war gebrochen und die ersten Tore waren gefallen. Die Spieler Enzo und Ansgar waren die Torschützen und das Spiel konnte hochverdient gewonnen werden.

Im Finale wartete dann der SV Bischheim-Häslich auf die Budissa-Abordnung. Sie konnten alle Spiele bis zum Finale souverän gewinnen und waren der leichte Favorit. Durch einen unglaublichen Kampfwillen und den Einsatz der Jungs konnten sie das Finale durch ein Tor von Paul 10 Sekunden vor Spielende mit 1:0 gewinnen. Budissa-Torwart Frederik wuchs im Finale über sich hinaus und brachte den Gegner zur Verzweiflung. Insgesamt war es eine Top-Teamleistung von Leonard, Egon, Enzo, Paul, Jamie, Moritz, Ansgar und Frederik.

Nun stehen noch zwei Turniere in Niesky und Zittau an. Wir sagen bereits jetzt: Viel Erfolg, liebe Youngster!