FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Sonntag, 12.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FC Einheit Wernigerode
FSV Budissa Bautzen
:

Hallenturniere unserer Youngster

FSV Budissa Bautzen

Erfolgreiche Hallenturniere unserer F- und G-Junioren in Cunewalde

Am Wochenende veranstaltete die SG Motor Cunewalde eine Reihe an Hallenturnieren für Nachwuchsmannschaften in der Sporthalle in Cunewalde. Am Sonntag nahmen unsere F- und G-Junioren daran teil.

Beim „Bambini-Hallencup“ durften unsere G-Junioren, die Kleinsten im Verein, endlich ihr erstes Hallenturnier bestreiten. Bei allen 17 Budissa-Youngster konnte man die Vorfreude in ihren Augen sehen. Viele waren sehr nervös, konnten am Vortrag nicht gut einschlafen, doch jeder gab sein Bestes.

Gespielt wurde über die gesamte Hallenfläche mit einem Torwart und fünf Feldspielern. Der Königswarthaer FV, die SG Motor Cunewalde, Post Germania Bautzen und die SpVg Hochkirch/ Kubschütz stellten jeweils eine Mannschaft für das Turnier. Wir traten mit Team Rot und Team Weiß mit gleich 2 Mannschaften an. 

Team Rot konnte mit vier Siegen und einem Unentschieden am Ende den Turniersieg feiern. Team Weiß belegte mit zwei Unentschieden und drei Niederlagen Platz 5. Gewonnen hat am Ende trotzdem jeder. Die Kinder hatten sehr viel Spaß. Viele tolle Aktionen, Dribblings und Tore gab es zu sehen.

Unsere F1-Junioren und F2-Junioren nahmen ebenfalls in Cunewalde bei einem Hallenturnier teil. Man verglich sich hier mit insgesamt 10 Mannschaften.

Mit einem Sieg im 7-Meter-Schießen gegen die SG Motor Cunewalde 1, gegen die man sich in der Vorrunde noch geschlagen geben musste, gewann unsere F1-Junioren das Turnier. Die F2-Junioren stellte die jüngste Mannschaft des Turniers. Am Ende sprang ein beachtlicher 6. Platz heraus.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei der SG Motor Cunewalde für die hervorragend organisierten Turniere und für die Verpflegung der Kinder. Das ist so nicht selbstverständlich. Allen Kindern und Beteiligten haben die Turniere sehr viel Freude bereitet – rundum sehr gelungen.