FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Kleine Youngster –

ganz groß!

Am vergangenen Sonntag waren die jüngsten "Spree-Budissen" wieder voll in Aktion. Es gab ein weiteres FUNino-Festival – dieses Mal auf dem Sportplatz in Doberschau. Man könnte schon behaupten, dass sich manche große Fußballer hier einiges hätten abschauen können. Mit wie viel Engagement, Leidenschaft und vor allem Spielfreude waren die kleinen Kicker dabei.

Coach Marcel Wendler war mit zwei Teams angereist, unterstützt von zwei zukünftigen Trainern, die unser Trainerteam in der kommenden Saison bei den F-Junioren verstärken werden. Auf insgesamt sieben Feldern mit jeweils vier Kleinsttoren ging es gleichzeitig zur Sache. Gespielt wurde 3 gegen 3. Trotz der großen Leidenschaft ging es immer fair zu. Es wurde getröstet bei kleinen Schrammen und verlorenen Spielen und richtig abgeklatscht, wenn eine Partie beendet war.

Jeder kleine Kicker und jede kleine Kickerin bekam am Schluss eine Medaille. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, Helfer und Unterstützer vom SV Gnaschwitz-Doberschau – es war wie immer ein richtiges Highlight für unsere Jüngsten!

Impressionen