FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Maik Jährig übernimmt ab sofort die A-Jugend

FSV Budissa Bautzen

Nachdem Stefan Richter seit Montag als Cheftrainer unserer Oberligamannschaft fungiert, übernimmt der bisherige Co-Trainer der 1. Mannschaft, Maik Jährig, die wichtige Position als Trainer unserer A-Jugend. 

Der 50-jährige Sportlehrer war bereits von 2017-2019 Co-Trainer der A-Junioren unseres Nachwuchses. Nachdem sportlichen Abstieg aus der Regionalliga in die Landesliga wurde Maik Co-Trainer an der Seite von Thomas Hentschel. Nun übernimmt er erstmals die Position als Trainer im Verein.

Wir freuen uns, dass Maik die Aufgaben von Stefan fortführt und danken für seine Zusage und Unterstützung“, so das Präsidium. Das Funktionsteam der A-Jugend ist damit komplett. Maik wird das Team zusammen mit Peter Stange und John Pascal Mann auf das erste Pflichtspiel am 12. September bei der SG Handwerk Rabenstein vorbereiten.