FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 02.06.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

Ludwigsfelder FC
FSV Budissa Bautzen
:

Mitteldeutscher Leistungsvergleich

der D1-Junioren

Die D1-Junioren der FSV Budissa Bautzen traten am Sonntag, 7. April 2024, gegen namhafte Vereine im Nachwuchszentrum Humboldthain an, um den aktuellen Leistungsstand zu überprüfen. Dabei waren der Chemnitzer FC, FC Energie Cottbus, FC Rot-Weiß Erfurt, FSV Zwickau, Soccer for Kids Dresden, SG Dynamo Dresden und Zagłębie Lubin. Der Leistungsvergleich wurde in Turnierform ausgetragen. Gespielt wurde in zwei Gruppen – parallel auf zwei Spielfeldern. Ein Spiel dauerte dabei 20 Minuten.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und schuf ideale Bedingungen für spannende Fußballspiele. Die teilnehmenden Teams lieferten ein sehr gutes und hohes spielerisches Niveau, das die Zuschauer faszinierte. Die Eltern der Budissa-Youngster zeigten sich äußerst engagiert und sorgten mit ihrem Catering für das leibliche Wohl aller Beteiligten. Trotz einer kleinen Verzögerung beim Start, verursacht durch Grenzkontrollen bei dem polnischen Team, konnten die Spiele pünktlich nach der Eröffnung durch den Bautzener Bürgermeister Dr. Robert Böhmer beginnen und reibungslos ablaufen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Wir möchten auch die herausragenden Leistungen einzelner Spieler hervorheben und ihnen herzlich gratulieren:

  • Bester Spieler: Mauritz Hauschild (SG Dynamo Dresden)
  • Bester Torschütze: Maher Mahed Ali (FC Energie Cottbus)
  • Bester Torwart: Hubert Choniawko (Zagłębie Lubin)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, die an diesem Turnier teilgenommen haben! Hier das Endergebnis:

  1. SG Dynamo Dresden
  2. FC Energie Cottbus
  3. FSV Budissa Bautzen
  4. Zagłębie Lubin
  5. FC Rot-Weiß Erfurt
  6. FSV Zwickau
  7. Soccer for Kids Dresden
  8. Chemnitzer FC

Die aktuellen Zwischenstände konnten live via www.meinturnierplan.de verfolgt werden.

Download

Impressionen des Leistungsvergleichs