Nachwuchstrio rutscht in den Kader der 1. Männermannschaft
FSV Budissa Bautzen
U19-Trio erhält Verträge bis zum 30. Juni 2023: Julian Gerhardi, Janko Hentsch und Max Hübner schaffen den Sprung aus der U19-Mannschaft der FSV Budisssa Bautzen in den Kader der 1. Männermannschaft von Cheftrainer Stefan Richter. Alle drei Spieler könnten in der neuen Saison noch in der U19 agieren.
Vizepräsident Steffen Pech zur Vertragsunterschrift: „Wir sind glücklich, dass erneut drei Nachwuchstalente den Sprung in die 1. Männermannschaft geschafft haben. Das zeigt, dass all unsere Nachwuchstrainer eine sehr gute Arbeit leisten. Wir sind überzeugt, dass sich alle drei Spieler sehr schnell integrieren werden und zu Einsatzzeiten kommen werden.“
Julian Gerhardi
Julian Gerhardi kam in der abgelaufenen Saison schon zu einem Pflichtspieleinsatz in der 1. Männermannschaft. Der zentrale Mittelfeldakteur wurde im Spiel gegen den FC Einheit Wernigerode eingewechselt und erzielte sogar den 3:2-Anschlusstreffer.
Janko Hentsch
Auch Janko Hentsch hatte schon einen Einsatz im Trikot der 1. Männermannschaft. Der jüngere Bruder von Julien Hentsch wurde beim 1:4-Auswärtssieg gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen im Hinspiel eingewechselt. Janko fühlt sich auf der rechten Außenbahn am wohlsten.
Max Hübner
Max Hübner wird die Torwartposition verstärken. Der junge Torhüter leidet aktuell noch an einer Verletzung am Schlüsselbein. Nach überstandener Rehaphase wird er zum Mannschaftstraining hinzustoßen.