Doppelte Freude im Nachwuchsbereich: Mit der Rohstoffe Oberlausitz GmbH aus Leutersdorf konnte ein neuer Teamsponsor für gleich zwei Nachwuchsmannschaften gewonnen werden. Das Unternehmen unterstützt ab sofort die D2- und E3-Junioren und stattet beide Teams mit neuen Trikotsätzen aus. Die offizielle Übergabe erfolgte am Freitag, 23. Oktober, im Rahmen des Flutlichtspiels unserer 1. Männermannschaft gegen den ZFC Meuselwitz im Stadion Müllerwiese.
Ein besonderer Moment unter Flutlicht
Für unsere Nachwuchskicker war der Freitagabend gleich aus mehreren Gründen ein besonderes Erlebnis. Während die 1. Männermannschaft in der NOFV-Oberliga Süd auf den Tabellenführer aus Meuselwitz traf, durften sich die D2- und E3-Junioren über ihre neue Spielkleidung freuen.
Roberto Lochowski, Geschäftsführer der Rohstoffe Oberlausitz GmbH, ließ es sich nicht nehmen, die neuen Trikotsätze persönlich an die jungen Fußballer zu übergeben. Damit wurde die neue Partnerschaft auch offiziell sichtbar.
Die neuen Trikots werden unsere Youngster künftig bei ihren Spielen begleiten und stehen zugleich für die Unterstützung, die der Nachwuchs durch engagierte Unternehmen aus der Region erfährt.
Ein regionales Unternehmen engagiert sich für den Nachwuchs
Mit der Rohstoffe Oberlausitz GmbH gewinnt die FSV Budissa Bautzen einen weiteren Partner aus der Oberlausitz, der sich gezielt für die Förderung junger Fußballtalente engagiert.
Das Unternehmen mit Sitz in Leutersdorf im Landkreis Görlitz ist als Dienstleister in der Forst- und Landwirtschaft sowie in der Baum- und Landschaftspflege tätig. Ein Schwerpunkt liegt auf der Produktion und dem Handel mit Holzhackschnitzeln, die unter anderem in Biomasseheizkraftwerken zur Energiegewinnung eingesetzt werden. Darüber hinaus umfasst das Leistungsspektrum verschiedene Dienstleistungen rund um die Baumpflege, darunter Baumfällungen, Kronenschnitte und Verkehrssicherungsmaßnahmen.
Mit der Übernahme der beiden Teamsponsorings unterstreicht das Unternehmen seine Verbundenheit mit der Region und leistet einen konkreten Beitrag zur Nachwuchsarbeit der FSV Budissa Bautzen.
Nachwuchsförderung lebt von starken Partnern
Die Förderung junger Fußballer ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Vereinsarbeit. Neben der sportlichen Ausbildung stehen dabei insbesondere Teamgeist, gegenseitiger Respekt und die Freude am gemeinsamen Fußballspielen im Mittelpunkt. Um hierfür möglichst gute Rahmenbedingungen zu schaffen, ist die Unterstützung regionaler Unternehmen von großer Bedeutung.
Umso mehr freuen wir uns, mit der Rohstoffe Oberlausitz GmbH einen Partner gewonnen zu haben, der gleich zwei unserer Nachwuchsmannschaften unterstützt.
Die FSV Budissa Bautzen bedankt sich herzlich bei Geschäftsführer Roberto Lochowski und der Rohstoffe Oberlausitz GmbH für das Engagement, die großzügige Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft und wünschen unseren D2- und E3-Junioren viele erfolgreiche Spiele in ihren neuen Trikots!