FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 09.11.2025 - 13:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
1. SC 1911 Heiligenstadt
:

Sonntag, 23.11.2025 - 13:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

Pokal-Krimi auf dem Humboldthain –

Beste Unterhaltung am Dienstagabend

In der dritten Runde des Sachsenpokals der B-Junioren lieferten sich die U17-Kicker von Budissa und die U16 des Chemnitzer FC ein hochklassiges und spannendes Duell. Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche, über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der beide Teams mit hohem Einsatz und spielerischer Qualität agierten.
 
Die Gäste aus Chemnitz gingen zunächst in Führung, doch Budissa ließ sich davon nicht beeindrucken. Noch vor der Pause sorgte Tizian Schuster für den verdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel setzten die "Budissa-Youngster" weiter nach und belohnten sich durch den Treffer von Tobi Zieschang mit der 2:1-Führung. Chemnitz antwortete jedoch postwendend und erzielte den erneuten Ausgleich, womit die Begegnung in die Verlängerung ging.
 
In den zusätzlichen 20 Minuten neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, sodass die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen musste. Dort rückten die beiden Torhüter, Maximilian Behnke (CFC) und Linus Rehor (Budissa), in den Mittelpunkt des Geschehens. Mit starken Paraden und kühlen Nerven zwischen den Pfosten entschied schließlich Linus Rehor das Duell zugunsten unserer "Spree-Budissen".
 
Am Ende durfte Budissa Bautzen jubeln – ein Sieg, der durch eine geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung mehr als verdient war. Im Achtelfinale wartet nun mit der U17 des Chemnitzer FC aus der DFB-Nachwuchsliga ein weiteres Highlight auf die Budissa-Talente.

Impressionen