FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 06.04.2025 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfB Auerbach
:

Saisonverlauf 2023/2024

im Kleinfeldbereich

Die D2-Junioren der FSV Budissa Bautzen

  • Tabellenplatz 12 in der Landesklasse Ost
  • Trainer: Klaus Reichelt und Mirko Horn
  • Teamsponsor: Schülerhilfe Bautzen

Für die D2-Junioren war die vergangene Saison nicht einfach. Die Mannschaft mit dem Trainergespann Klaus Reichelt und Mirko Horn trainierte fleißig und mit viel Engagement, um die Herausforderungen in der Landesklasse Ost der D-Junioren des Sächsischen Fußballverbandes meistern zu können. Einige Erfolge konnten im laufenden Spielbetrieb auch gefeiert werden. Dennoch konnten leider letztlich nur zwölf Punkte aus 22 Spielen gesammelt werden. Wir danken hiermit noch einmal ausdrücklich dem Trainergespann, das die Trainerlaufbahn beendet bzw. neue Herausforderungen suchen wird, für die gute Arbeit und den unermüdlichen Einsatz. Die neue D2-Juniorenmannschaft wird von Florian Pursche und Swen Händler trainiert.

Die E1-Junioren der FSV Budissa Bautzen

Die E1-Junioren behaupteten sich in der vergangenen Saison mit einer soliden Leistung in der Kreisoberliga. Das Team mit dem Trainergespann Chris Plesdonath und Carsten Simon bewegte sich immer im vorderen Drittel der Tabelle. Durch das stetige Verbessern des schon erworbenen Könnens und fleißige Arbeiten im Training formte sich das Team zu einer guten Mannschaft. Nicht alle haben den Sprung in den D-Juniorenbereich geschafft, aber wer weiter fleißig trainiert und ehrgeizig ist, kann es auch noch zukünftig in eine D-Juniorenmannschaft schaffen. Die neue E1-Juniorenmannschaft wird in der kommenden Saison vom Trainerteam Lars Weßolek, Niklas Fromelius und Robert Kaiser betreut.

Die F1-Junioren der FSV Budissa Bautzen

Die F1-Junioren spielten mit ihrem Trainer Stephan Stanzel eine herausragende Saison und konnten unter seiner Leitung ihr Können und Geschick im fußballerischen Bereich auf eine noch höhere Stufe heben. Wer gut ist, sucht auch nach höheren Herausforderungen. Die F1-Junioren spielten die zweite Saisonhälfte schon als E3 in der entsprechenden Staffel der Kreisliga. Stephan Stanzel wird in der neuen Saison eine Pause einlegen, aber im Übergang noch als Mentor zur Verfügung stehen. In der neuen Saison übernimmt das Trainergespann Kay Siebenäuger und Steffen Nagel die neue F1.

Die G-Junioren der FSV Budissa Bautzen

Eine große Trainingsgruppe von kleinen, manchmal hyperaktiven Kickern in den Griff zu bekommen – das ist schon seit einigen Jahren die Aufgabe von Marcel Wendler. Auch die vergangene Saison hat er diese Mammutaufgabe wieder mit viel pädagogischem Geschick und einer großen Portion Einfühlsamkeit gemeistert und ganz nebenbei zwei Väter für den Trainerjob begeistern können. Die kleinen Kicker sind mit viel Ehrgeiz und Engagement dabei und haben zum Ende der Saison hin alle ihre Spiele bei jedem Festival gewinnen können. Die „Großen“ werden ihr Können zukünftig bei den F2-Junioren zeigen und die weitere Ausbildung dort fortsetzen.