FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Turnier der G-Junioren

FSV Budissa Bautzen

Am Montag fand in der Sporthalle der Frédéric-Joliot-Curie-Grundschule Bautzen ein Leistungsvergleich unserer G-Junioren mit der SpG Malschwitz/Kleinbautzen statt. 11 Budissa-Youngster und 10 Kinder der SpG Malschwitz/Kleinbautzen nahmen teil.

Als Spielmodus wurde FUNino gewählt - auch als „Minifußball“ bezeichnet wird. FUNino ist aktuell der Trend im Fußball schlechthin und besonders beliebt bei Kindern.

Die Regeln sind einfach: 3 Spieler jedes Teams versuchen jeweils auf zwei Minitore zu schießen. Ein Tor darf aber erst innerhalb einer festgelegten Schusszone erzielt werden.

Das Turnier war von großer Fairness geprägt. Es fielen sehr viele Tore, tolle Dribblings waren zu sehen und jeder Spieler gab sein Bestes. Ein tolles erinnerungswürdiges Turnier und ein großes Lob an die Kinder!