FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 11.01.2026 - 14:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Freital 2.
:

Sonntag, 18.01.2026 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

VfB Fortuna Chemnitz
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 21.01.2026 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
VfL Pirna-Copitz 1
:

Vier Budissa-Talente wechseln

in Nachwuchsleistungszentren

Budissa Bautzen verabschiedet in diesem Sommer vier hoffnungsvolle Nachwuchsspieler, die den nächsten Schritt in ihrer sportlichen Laufbahn gehen. Mit Maximilian-Noél Behnke, Paul Deutscher, Titus Schuster und Luis Wilm wechseln gleich vier junge Talente in Nachwuchsleistungszentren. Diese Abgänge sind ein klarer Beleg für die Qualität der Ausbildung. Budissa bleibt damit ein anerkannter Ausbildungsverein, der junge Fußballer systematisch fördert und ihnen den Weg in den professionellen Leistungsbereich ebnet.

  • Maximilian-Noél Behnke wechselte im Sommer 2019 in die Nachwuchsabteilung von Budissa und hat sich in dieser Zeit kontinuierlich weiterentwickelt. Nun nutzt er die Chance, seine Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum des Chemnitzer FC fortzusetzen.
  • Ebenfalls seit 2019 trug Paul Deutscher das Budissa-Trikot. Mit seinem Wechsel zum FC Erzgebirge Aue setzt er seine fußballerische Entwicklung in einem traditionsreichen Nachwuchsleistungszentrum fort und möchte dort den nächsten Karriereschritt machen.
  • Bereits seit 2018 gehörte Titus Schuster zur Bautzener Talenteschmiede. Nach sieben Jahren bei Budissa wagt er nun den Sprung zum FC Energie Cottbus, wo er in einem professionellen Umfeld weiter an seinem Potenzial arbeiten wird.
  • Luis Wilm, der im Jahr 2020 nach Bautzen kam, wurde umfassend gefördert und wechselt nun – wie sein Mannschaftskamerad Paul Deutscher – in das Nachwuchsleistungszentrum des FC Erzgebirge Aue.

Alle vier Spieler haben in Bautzen wichtige Grundlagen für ihre weitere Entwicklung gelegt und stehen nun vor einer spannenden neuen Etappe in ihrer sportlichen Laufbahn.

Vize Martin Kolan erklärt: „Wir sind stolz auf die Jungs und ihre Entwicklung. Dass gleich vier Talente den Sprung in ein Nachwuchsleistungszentrum schaffen, ist ein gutes Zeichen und bestätigt die Qualität unserer Ausbildung. Budissa ist und bleibt ein Sprungbrett für ehrgeizige junge Fußballer. Wir wünschen Maximilian, Paul, Titus und Luis viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Wir werden ihre Laufbahn aufmerksam verfolgen und freuen uns, wenn sie vielleicht eines Tages den Weg zurück nach Bautzen finden. Die Tür bei Budissa steht ihnen immer offen.“