FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Erfolg durch Sponsoring

FSV Budissa Bautzen

Warum Sponsoring?

  • Die Bekanntheit Ihrer Marke / Ihres Produktes wird gesteigert.
  • Gewünschte Imageveränderungen können herbeigeführt werden.
  • Sie können Kontakte zu Kunden / Mitarbeitern in branchenuntypischer Umgebung pflegen.
  • Sponsoring vernetzt singulär wirkende Instrumente im Kommunikations-Mix und schafft hierdurch Synergieeffekte, die durch klassische Werbung nicht erzielt werden.
  • Sponsoring hebt sich von klassischen Kommunikationswegen ab, weil es auf eine mehrkanalige und erlebnisorientierte Ansprache von Zielgruppen baut.
  • Sponsoring basiert auf dem Leistungsprinzip und ist heute plan- und messbar.
  • Sponsoring genießt eine hohe Akzeptanz bei den Rezipienten und wird darum nicht als störend oder aufdringlich empfunden (im Gegensatz zur Spotwerbung).
  • Sponsoring gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Kultur, Wissenschaft, Soziales, Ökologie etc.) mit klarer Dominanz im Sportsektor.

Warum Fußballsponsoring?

  • Fußball ist die Sportart Nr. 1 in zahlreichen europäischen Ländern.
  • Fußball hat einen hohen Erlebniswert und fasziniert dadurch die unterschiedlichsten Zielgruppen jeden Alters.
  • Fußballspiele sind einmalig, aktuell und ziehen auch Nicht-Sportler in ihren Bann.
  • Fußball ist ein elementarer Programmfaktor für alle Medien.
  • Fußball erzielt national wie international höchste Reichweiten.
  • Fußball bietet Kontinuität übers Jahr verteilt.
  • Fußball ist das beherrschende Thema in der Tagespresse und bietet täglich neuen Gesprächsstoff.
  • Fußball bietet eine Fülle von positiv besetzten Anknüpfungspunkten, wie z.B. „Teamleistung“, „Sport- und Kampfgeist“, „Durchhaltevermögen“.
  • Fußball liefert Emotionen pur.
  • Fußballsponsoring ist quantitativ und qualitativ planbar und messbar.
  • Fußball genießt gesellschaftspolitisch einen hohen Stellenwert und spricht alle Zielgruppen an.
  • Fußballvereine sind kraftvolle Marken mit hohem Identifikationswert.
  • Fußball hat „Kultcharakter“, Sponsoring im Fußball profitiert davon.

Erfolg durch Sponsoring bei der FSV Budissa Bautzen e.V.

  • durchschnittliche Zuschauerzahl: 400
  • Mitgliederzahl: circa 450
  • Einwohner in Bautzen: ca. 40.000
  • Reichweite in der Region Lausitz: ca. 112.000
  • Wirtschaftspartner & Unterstützer: über 100
  • Facebook “Gefällt mir”-Angaben: ca. 3.800
  • Twitter-Follower: ca. 1.000
  • Instagram-Follower: ca. 2.200
  • Websitenaufrufe pro Monat: ca. 4.000

Nach dem Abstieg 2019 aus der Regionalliga Nordost und dem freiwilligen Neustart in der Landesliga Sachsen ist der 1. Männermannschaft 2021 der Aufstieg in die NOFV-Oberliga Süd gelungen. Jedes Jahr finden nun Oberlausitz-Derbys statt, die die ganze Region in den Bann zieht. Das Ziel des Vereins ist es, sich wieder in der Oberliga zu etablieren, sich strukturiert aufzustellen, um mittelfristig wieder den Aufstieg in die Regionalliga Nordost zu erreichen. Dies soll mit zahlreichen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs erreicht werden. Insgesamt 15 Spieler aus dem Kader der 1. Männermannschaft waren im Nachwuchs des Vereins aktiv.

Die Förderung und die Ausbildung des Nachwuchses steht deswegen speziell im Vordergrund. Dies soll durch die Förderung der Qualifikationen der Nachwuchstrainer und somit der Übertragung ihres Wissens an die Spieler, mit Kooperationen mit anderen Vereinen sowie durch ein flächendeckendes Scoutingsystem in der Lausitzer Region gelingen.

Die Vision ist eine ehrgeizige, ziel- und zukunftsorientierte Ausrichtung des Vereins, die sich nur mit starken Partnern erreichen lässt.