FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Heinrich Schleppers nimmt Abschied von "seiner" Druckerei

FSV Budissa Bautzen

52 Jahre war er im Beruf, 45 Jahre davon selbstständig – Buchdrucker Heinrich Schleppers verabschiedet sich aus der Digitaldruckerei Schleppers und geht in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Heinrich Schleppers stieg 1972 als gelernter Buchdrucker-Geselle in die Firma seines Vaters „Steindruckerei Schleppers & Ludwig“ ein. Nach erfolgtem Meisterstudium übernahm er am 1. Juli 1976 die Firma des Vaters und führte sie als Buchdruckerei fort. Er war damals mit 24 Jahren einer der jüngsten Handwerksmeister in der DDR. 

Gemeinsam mit seiner Firma musste sich Heinrich Schleppers vielen Herausforderungen stellen. Die Anschaffung moderner Buchdruckmaschinen 1986, die Anschaffung neuer Bleisatzmöbel 1988, erneute Modernisierungsmaßnahmen nach der Wende, weil dadurch komplett neue Techniken möglich waren. Zudem musste er mehrere Umzüge bewältigen. 

Insgesamt war Heinrich Schleppers 50 Jahre in der Firma aktiv und hat sie zu einem namhaften Standort in der Oberlausitz gemacht. Nun gibt er den Betrieb vollständig an seinen Geschäftspartner Robert Czyzowski ab, der bereits seit der Umfirmierung 2013 Teilhaber ist und ihn in die Zukunft führen soll. 

1990 übernahm Heinrich Schleppers auch politische Verantwortung in der Stadt Bautzen. Bis heute ist er im Stadtrat der CDU tätig und engagiert sich in der Initiative „Bautzen gemeinsam“. Seinen Ruhestand wird er somit auf keinen Fall ruhig gestalten.

Heinrich Schleppers war auch ein langjähriger Partner und Unterstützer des Vereins. Das Stadionheft, welches es bei jedem Heimspiel gibt, würde es ohne die großartige Arbeit und Unterstützung seiner Person wahrscheinlich nicht geben. Auch beim Druck der Eintrittskarten, Jahreskarten, Arbeitskarten, Autogrammkarten und Mannschaftsposter konnten wir uns stets auf die Digitaldruckerei Schleppers verlassen.

Herr Schleppers, vielen Dank für ihre langjährige Unterstützung. Wir wünschen für Ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit.