FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

U19 erhält neuen Teampräsentator

FSV Budissa Bautzen

Neuzugang für den Budissa-Nachwuchs: Die SLB Stadt- und Landbau Bautzen GmbH wird Premium-Partner des Vereins, Mitglied im Förderkreis und agiert zeitgleich als Präsentator der U19.

Das mittelständische Bauunternehmen aus dem Bautzener Umland ist flexibel und setzt auf leistungsfähige Mitarbeiter und moderne Technik, um Bauvorhaben in jeder Größe zu verwirklichen. Das Leistungsspektrum reicht von schlüsselfertigen Projekten für Industrie, Handel, Logistik und Landwirtschaft, über Infrastrukturprojekte wie Schulen, Turnhallen, Rettungswachen, Feuerwachen oder dem Wohnungsbau bis hin zu Bachbegradigungen und kommunalem Straßen- und Kanalbau.

Sven Johne, Vizepräsident der FSV Budissa Bautzen, zur neuen Partnerschaft: „Ich freue mich, dass wir die SLB Stadt- und Landbau Bautzen GmbH für den Verein gewinnen konnten. In diesen Zeiten strategische Partner zu gewinnen, ist nicht selbstverständlich, aber quasi wichtiger denn je. Noch wichtiger ist das Bekenntnis der SLB zur U19 und der Nachwuchsarbeit im Verein. Die U19 hat als sachsenweit agierende Mannschaft einen zuverlässigen Partner verdient, den sie nun wieder bekommen hat.“

SLB-Geschäftsführer Silvio Buchhorn zur neuen Partnerschaft: „Wir setzen auf die Jugend! Gerade beim Sport entscheiden - die allen Unternehmen wichtigen Werte - Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, Teamgeist, Verlässlichkeit über Sieg oder Niederlage. Ja, auch der Umgang mit Niederlagen und Rückschlägen tragen zur Persönlichkeitsentwicklung der jungen Menschen bei.  Diesen ehrgeizigen Teil der ,heutigen‘ Jugend zu fördern, ist unser zentrales Anliegen. Unser Unternehmen ist fest in der Region verankert und unterstützt deshalb zahlreiche Jugendprojekte und -vereine. Die Verbundenheit mit unserer Heimat möchten wir nun auch mit unserem Engagement bei Budissa Bautzen unterstreichen. Wir freuen uns, dass unser Unternehmen jetzt mit der sportlichen Leidenschaft der Kreisstadt verbunden wird und auf den Start einer intensiven Zusammenarbeit.“

Die Wurzeln der SLB Stadt- und Landbau GmbH reichen bis in die 1960er Jahre zurück. Sie wird - neben der Teampräsentation der U19 - auch im Stadion Müllerwiese und im Nachwuchszentrum Humboldthain präsent.