Am kommenden Sonntagnachmittag trifft die FSV Budissa Bautzen auf den SV Blau-Weiß Zorbau. Die Dieske-Elf möchte nicht nur ihre Serie weiter ausbauen, sondern auch den Klassenerhalt drei Spieltage vor Schluss rechnerisch sichern. Anstoß der Begegnung ist am Sonntag, dem 11. Mai, 14 Uhr, im Stadion Müllerwiese.
Start|Saison 2024/2025|Mitglieder und Fans08. Mai 2025
Einladung: Fantreffen vor dem nächsten Heimspiel
Das Präsidium, der Aufsichts- und Ehrenrat laden herzlich zu einem informellen Treffen vor dem anstehenden Spiel am Sonntag, 11. Mai, ein. Es ist für Fans, Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Sympathisanten, die Gelegenheit, offen über das zu sprechen, was bewegt und auf der Seele liegt.
Die „Spree-Budissen“ fuhren mit einem 1:4-Auswärtserfolg – der durchaus hätte höher ausfallen können – die Punkte 34 bis 36 ein und behaupten damit ihren einstelligen Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag kann nun gegen den SV Blau-Weiß Zorbau der rechnerische Klassenerhalt gesichert werden.
Sachsencup: Erfolgreiche Rückkehr nach elf Jahren!
Nach elfjähriger Pause kehrte der Budissa-Sachsencup am 26. und 27. April 2025 zurück – und bestätigte eindrucksvoll seinen Ruf als eines der bedeutendsten Nachwuchsturniere im ostdeutschen Fußball. Auf dem Gelände des Nachwuchszentrums Humboldthain in Bautzen begegneten sich an zwei Tagen D- und E-Juniorenteams und sorgten für mitreißende Spiele, leidenschaftliche Szenen und einen fairen Wettbewerb.
Die „Spree-Budissen“ stecken mitten im Saisonendspurt. Bevor der „Finalmonat“ Mai beginnt, werfen wir noch einmal einen Blick in den April. Die Bilanz: Aus vier Spielen wurden mit sieben Toren sechs Punkte – und somit zwei Siege – gesammelt.
Die Saison 2024/2025 der NOFV-Oberliga Süd neigt sich dem Ende entgegen. Fünf Spieltage sind für alle Teams noch zu absolvieren und so langsam ergeben sich Tendenzen im Kampf um den Aufstieg und im Abstiegskampf. Am kommenden Samstag, 3. Mai, reist die FSV Budissa Bautzen zum 26. Spieltag zum FC Grimma. Anstoß der Begegnung ist 14 Uhr im Husarensportpark.